Arbeitskreis Wasserstrahltechnologie Tagung News
AWTmagazin erscheint erstmalig im Herbst 2020

Als Ersatz für die coronabedingte Verschiebung der 59. Sitzung des AWT werden im Herbst Fachbeiträge und aktuelle Entwicklungen im AWTmagazin unter den Mitgliedern verbreitet.

Die pandemische Lage macht die sonst übliche Durchführung einer Präsenzveranstaltung mit etwa 60 Teilnehmern in diesem Jahr leider unmöglich. Eine Befragung der AWT Mitglieder hat ergeben, dass ein reines Onlineformat lediglich gering nachgefragt ist. Eine Verschiebung der eigentlich für Oktober 2020 geplanten 59. Sitzung des AWT auf den März 2021 war die logische Folge.

Damit im Herbst dennoch aktuelle Fachthemen und Entwicklungen innerhalb des AWT kommuniziert werden können, legt das Institut für Werkstoffkunde erstmalig ein AWTmagazin auf. AWT Mitglieder haben hier die Möglichkeit Fachbeiträge, aber auch aktuelle Produkt- oder Verfahrensbeiträge einzureichen, die dann dem gesamten Arbeitskreis zugänglich gemacht werden. Interessierte Hochschulen, Unternehmen oder Privatpersonen können Ihre Beiträge noch bis zum 30.09.2020 einreichen.