Informationen über Ablauf und Beitragseinreichung

Wenn Sie sich mit einem bestimmten Thema am AWTmagazin beteiligen möchten, bitten wir Sie vorab eine kurze Zusammenfassung als Themenvorschlag (Abstract) einzusenden. Auf Basis dieser Kurzzusammenfassung erfolgt die thematische Einordnung Ihres Beitrags. Weitere Infos dazu finden Sie hier.

Nach Überprüfung des Abstracts erhalten Sie Rückmeldung zu Ihrem Themenvorschlag mit etwaigen Änderungsvorschlägen. Auf dieser Basis verfassen Sie dann denn vollständigen Beitrag im Fließtext. Das entstandene Manuskript wird dann erneut begutachtet und ggf. mit Änderungsvorschlägen versehen.

Zusätzlich zu Fachbeiträgen ist es möglich, einen kurzen Produkt- und Verfahrensbeitrag einzureichen, der als Einlage in Form einer Broschüre veröffentlicht und zusammen mit dem AWTmagazin verschickt wird.

Weitere Hinweise und Richtlinien für das Verfassen Ihres Beitrags finden Sie in diesem PDF-Dokument.
Die Deadlines für das Einreichen der jeweiligen Beiträge finden Sie in der unteren Tabelle.

 

Wichtige Termine
07. MaiDeadline Abstract
02. JuliDeadline Manuskript
13. AugustDeadline Produktbeiträge
NovemberVeröffentlichung des AWTmagazins